Impressum

Unternehmensinformationen

Sport & Freizeit Ruscher

Steinweg 11
01558 Großenhain

+49 3522 507014
+49 3522 3523890
info@sport-ruscher.de
http://www.sport-ruscher.de

Unternehmensform:
Einzelunternehmung
Vertretungsberechtigt:
Henner Ruscher
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE140723725
Kammer:
IHK Dresden
Redaktionell Verantwortlicher:
Henner Ruscher
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
VDS-Supercup 2017- ein toller Erfolg für Monique

VDS-Supercup 2017- ein toller Erfolg für Monique

We proudly presents :-)

Auszug aus der SZ vom 20. Oktober 2017, leicht gekürzt:

Es gibt Momente im Leben, da darf man seine geliebten Mitmenschen schon mal um den Nachtschlaf bringen. Vorallem dann wenn sie so einzigartig sind. Monique Ruscher-Mohn hat am Dienstagabend zum Telefon gegriffen und Ehemann sowie Vater Henner gleichermaßen aus dem Bett zu holen. " Ich mußte es einfach tun, nachdem gegen 23 Uhr feststand, dass ich mit dem Siegerpokal nach Hause fahren werde." strahlt Monique. 

Dass die Tochter des gleichnamigen Ladeninhabers mit Geschäften in Coswig, Meißen und Großenhain gewissermaßen mit Sportartikeln jeglicher art aufgewachsen ist, mag Ihre Chancen verbessert haben. Angesichts von zunächst 1600 Teilnehmern und schließlich 39 Konkurrenten im Finale mußte Monique Ruscher-Mohn  aber mit einer Vielzahl fachlicher Kenntnisse aufwarten.

Immerhin: Der Supercup der deutschen Sportfachverkäufer gilt seit 1985 als Europas größte Verkaufs-und Schulungsveranstaltung der Branche.  Zu Beginn des Supercups durchliefen alle Finalteilnehmer einen Messe-Schnelldurchlauf mit 15 Lieferanten, am Montag einen schriftlichen Test mit 150 Fragen und anschließend die praktische Prüfung mit inszinierten Verkaufsgesprächen. Bei diesen galt es innerhalb einer vorgegeben Zeit die Jury, bestehend auf Vertretern der anwesenden Marken, mit Fachkenntnis, Freundlichkeit und Kompetenz zu überzeugen.

 Mit dem Gewinn des Supercups zählt Monique Ruscher-Mohn zu jenen drei Frauen, die in der 32 jährigen Wettbewerbsgeschichte den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte.

 

Inline-Skate Kurs

Inline-Skate Kurs

Die ersten Schritte für Groß und Klein...wir begleiten Dich..

Inline -Skate -Kurse für alle Altersgruppen.

Bei uns lernst Du die ersten Schritte auf Skates und natürlich auch das Bremsenund Fallen. In 4 x 45 Minuten verbessern wir dein Gefühl auf Skates bei verschiedenen Balance-und Koordinationsübungen. Mit viel Spaß geht´s auch beim Skatehockey zur Sache und alles neu gelernte kann nun eingesetzt werden. Inline-Skate und Schützer Ausleih möglich ( Schuhgröße 37 bis 46 )

Kursbeginn ab 5 Teilnehmern

Kursleiterin: Monique Ruscher

Kursdauer 4 x 45 Minuten

Kosten:  28,00 € pro Kurs/ Teilnehmer

Weitere Information und Anmeldung in unseren Geschäften, telefonisch unter: 03522 / 507014 (Großenhain) oder 03521/4568939 (Meißen) und über das Kontaktformular.

Die nächsten Kurse starten im Frühjahr 2019.

 

Nordic Walking Lehrgang

Nordic Walking Lehrgang

Nordic Walking ist ein Ganzkörperbewegungstraining

In unserem Basiskurs erlernen Sie die Nordic-Walking Grundtechnik, durch Technik-und Koordinationsübungen wird diese erweitert und gefestigt. Kursleiter Henner Ruscher ist  zertifizierter Nordic-Walking Trainer.

Kurse starten ab 4 Teilnehmern. Ein Kurs umfasst 5  Trainingseinheiten a`60 Minuten.

Teilnahmegebühr: 50,00 € pro Kurs/ Teilnehmer. Eine anteilige Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist oftmals möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung in unseren Geschäften, telefonisch unter Tel.: 03522 507014 (Großenhain ) oder 03521 4568939 (Meißen) und über das Kontaktformular.

Die nächsten Kurse starten im Frühjahr 2019.